Willkommen bei der Caritas

Wir als Caritasverband Geldern Kevelaer e.V. verstehen uns als Ansprechpartner in sozialen, familiären und persönlichen Fragen. Wir helfen jedem Einzelnen in seiner Notsituation ohne Ansehen seiner Herkunft, seiner Nationalität oder seiner Glaubensüberzeugung.

Mit unseren Angeboten stehen wir rund 150.000 Menschen im Südkreis Kleve sowie Uedem und Sonsbeck zur Verfügung.

Ehrenamtliches Engagement ist ein unverzichtbares Element unserer Caritasarbeit. In den Gemeinden als auch in den Diensten und Einrichtungen können Ehrenamtliche und Freiwillige ihre Fähigkeiten einbringen und die soziale Situation in unserer Region mitgestalten. Der Fachdienst Gemeindecaritas fördert Initiativen und Projekte in den Gemeinden. Das Freiwilligenzentrum bietet neue Formen des Mitwirkens durch freiwilliges Engagement.

Wir hoffen, auch auf diesem Wege viele Menschen zu erreichen, für die unsere Dienste und Leistungen hilfreich sind. Ein Besuch unserer stets aktualisierten Internetseiten lohnt sich. Sicherlich finden auch Sie Anknüpfungspunkte, die es wert sind, miteinander in Kontakt zu treten. Dazu laden wir Sie herzlich ein und wünschen Ihnen viel Vergnügen und nützliche Informationen beim Lesen.

Andreas Becker und Karl Döring

Vorstand des Caritasverbandes Geldern-Kevelaer e.V.