Caritas-Pflegeteam Wachtendonk

CPH-Pflegeteam WachtendonkDas Caritas-Pflegeteam in Wachtendonk.T. Kleinebrahm

Die 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - fast ausschließlich examinierte Fachkräfte - kümmern sich dabei um mehr als die pflegerische Versorgung. Neben der fachlich einwandfreien Pflege schätzen unsere Patienten vor allem unsere Freundlichkeit, Pünktlichkeit und menschliche Nähe. So haben wir immer Zeit und ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Patienten. Viele von ihnen nehmen deshalb schon seit vielen Jahren die Leistungen des Caritas-Pflegeteams in Anspruch.

Um die Qualität, die die Patienten von uns gewohnt sind, stetig weiter zu entwickeln, bilden sich unseren Mitarbeitenden auf bestimmten Gebieten fort. Eine Mitarbeitende ist auf Palliativ-Pflege (Pflege und Begleitung unheilbar kranker Menschen) spezialisiert, eine andere Mitarbeitende verfügt über eine Zusatzausbildung als Praxisanleiterin. Seit 2010 bilden wir Altenpfleger/innen aus. Speziell für Demenzerkrankte haben wir vier Alltagsbegleiter, die die Angehörigen zuhause für einige Stunden entlasten.

Die meisten unserer Mitarbeitenden sind mehr als 10 Jahre für die Caritas tätig, drei Mitarbeitende länger als zwanzig Jahre. Auch diese Kontinuität wissen unsere Patienten zu schätzen.

Für Senioren: Das könnte Sie auch interessieren