Caritas-Pflegeteams Geldern

CPH-Teamleitungen GeldernIhre Ansprechpartnerinnen bei den Gelderner Pflegeteams: Gisela Bier, Monika Laumann, Christiane Reinders und Luzie Onkels.T. Kleinebrahm

Um trotzdem eine ganz individuelle Betreuung zu gewährleisten, so dass jeder Patient nur von einem kleinen Kreis bestimmter Pflegekräfte besucht wird, haben wir unser Team in vier kleinere Pflegeteams aufgeteilt. Die Mitarbeiter - fast ausschließlich examinierte Fachkräfte - kümmern sich dabei um mehr als die pflegerische Versorgung. Neben der fachlich einwandfreien Pflege schätzen unsere Patienten vor allem unsere Freundlichkeit, Pünktlichkeit und dass wir immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Patienten haben. Viele von ihnen nehmen deshalb schon seit vielen Jahren die Leistungen des Caritas-Pflegeteams in Anspruch.

Um in Geldern und Umgebung möglichst nah bei den Patienten sein zu können, sind wir zusätzlich zu unserem Standort im Gesundheitszentrum am Gelderner Krankenhaus auch mit einem Pflegebüro im Walbecker Hofgarten vor Ort. Wir pflegen einen engen Kontakt zur Altentagesstätte Geldern, zum Hartefelder Mittagstisch und zur örtlichen Pfarrcaritas. Als besonderes Angebot für Demenzerkrankte organisieren wir dreimal wöchentlich das Demenzcafé "Café Memory".

Für Senioren: Das könnte Sie auch interessieren