Elisabeth-Haus Nieukerk

Elisabeth-HausIm Elisabeth-Haus sind Senioren rundum in guten Händen.A. Pohl

Der kleine Ortskern von Nieukerk ist nur wenige Gehminuten entfernt. Marktplatz, Kirche, Bushaltestelle und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar.

Das historische Gebäude des Elisabeth-Hauses, das ursprünglich als Krankenhaus errichtet und aufwändig umgebaut wurde, ist stilvoll eingerichtet und bietet sowohl Einzel- als auch Doppelzimmer. Helle Räume, ein sonniger Wintergarten, die gemütliche Elisabeth-Stube und das aufgegliederte Hausrestaurant schaffen eine wohnliche Atmosphäre.

Geräumige Doppel- und Einzelzimmer

Im Elisabeth-Haus werden Menschen mit unterschiedlichem Hilfebedarf betreut. Qualifizierte und einfühlsame Pflegekräfte achten dabei stets die Würde und Persönlichkeit jedes einzelnen Bewohners. Das Elisabeth-Haus bietet Ihnen 45 Einzelzimmer und 12 Doppelzimmer in unterschiedlichen Größen. Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Duschbad mit WC, sind sehr geräumig und bequem über zwei Aufzüge im Haus zu erreichen.

Aktivitäten und Begleitung

In Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen, Kirchengemeinden und Vereinen im Ort organisieren wir für die Bewohner ein umfangreiches Programm an Gruppenveranstaltungen, Beschäftigungs- möglichkeiten und Ausflügen. Ziel ist jeweils die Erhaltung und Förderung der individuellen Fähigkeiten. Speziell für Bewohner mit Demenz bieten wir eine gesonderte Gruppenbetreuung in geschütztem Rahmen.

Für Senioren: Das könnte Sie auch interessieren