Caritas-Pflegeteam Issum

CPH-Pflegeteam IssumDas Caritas-Pflegeteam in Issum.T. Kleinebrahm

Unser Team besteht fast ausschließlich aus examinierten Fachkräften. Neben der fachlich einwandfreien Pflege schätzen unsere Patienten vor allem unsere Freundlichkeit, Pünktlichkeit und menschliche Nähe. Wir haben immer Zeit und ein offenes Ohr für ihre Anliegen. Die Zufriedenheit unserer Patienten zeigt sich daran, dass viele von ihnen die Leistungen des Caritas-Pflegeteams bereits seit Jahren in Anspruch nehmen.

Um den hohen Qualitätsstandard, den die Patienten von uns gewohnt sind, noch zu verbessern, bilden sich unsere Mitarbeitenden ständig weiter. So haben sich sechs Mitarbeiterinnen spezialisiert auf Palliativ-Pflege und vier Mitarbeiterinnen sind Praxisanleiterinnen für Alten- und Krankenpflegeschüler. Darüber hinaus haben wir vier Schmerzexperten und eine Inkontinenzbeauftragte im Team. Sieben Mitarbeitende sind im Bereich Alltagsbegleitung qualifiziert und kommen stundenweise in die Familie, um Senioren im Tagesablauf zu unterstützen, was auch zur Entlastung für pflegende Angehörige dient.

Die meisten unserer Mitarbeitenden arbeiten schon mehrere Jahre für die Caritas, fünf Mitarbeitende sogar schon länger als zehn Jahre. Auch diese Kontinuität wissen unsere Patienten zu schätzen.

Für Senioren: Das könnte Sie auch interessieren