Für Senioren

Urlaub ohne Koffer

Urlaub ohne Koffer ist geselliger Kurzurlaub am Niederrhein, auch für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Demenz.Urlaub ohne Koffer ist geselliger Kurzurlaub am Niederrhein, auch für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Demenz.

Erholung ohne Reisestress, ohne lange Fahrtwege und ohne unnötige Belastung - kurzum: Urlaub ohne Koffer. Für Menschen, die nicht an üblichen Urlaubsreisen teilnehmen können, weil sie pflegebedürftig sind oder nicht allein verreisen möchten, organisieren die Caritas-Pflegeteams immer im Frühjahr den "Urlaub ohne Koffer".

Jeden Tag werden die Teilnehmer von zu Hause abgeholt und brechen nach dem gemeinsamen Frühstück zu Tagesausflügen am Niederrhein auf. Dabei werden sie von Pflegefachkräften und erfahrenen Ehrenamtlichen begleitet. Alle Aktionen sind komplett barrierefrei organisiert, sodass auch Rollstuhlfahrer oder Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, ein paar erholsame Tage am Niederrhein verbringen können.

Weitere Informationen und Geschenkgutscheine bei allen Caritas-Pflegeteams und unter Tel. 0 28 31 / 13 22 90

Für Senioren: Das könnte Sie auch interessieren