Hilfe und Beratung

Pflege- und Demenzberatung

Wir beraten Sie kostenlos zu allen Themenrund um Pflege und Hilfe im Alter. Wir beraten Sie kostenlos zu allen Themen rund um Pflege und Hilfe im Alter.T. Kleinebrahm

Die Caritas-Pflegeteams sind vertrauensvolle Ansprechpartner für Patienten und ihre Angehörigen in allen Fragen rund um Pflege und Hilfe zu Hause. Mit den Patienten erstellen wir einen individuellen Pflege- und Hilfeplan. Pflegenden Angehörigen bieten wir die nötige fachliche Unterstützung, die ihnen Sicherheit in der täglichen Pflege gibt.

Unter anderem beraten wir Sie bei der Anschaffung von Pflegehilfsmitteln und zeigen Ihnen, wie Sie mit wenig Aufwand Ihre Wohnung seniorengerecht gestalten können. Wir unterstützen Sie auch bei der Begutachtung durch die Pflegekassen.

Gerne erstellen wir Ihnen unentgeltlich einen Kostenvoranschlag, beraten Sie über Zuschüsse von Pflegekassen und Sozialhilfeträgern, und helfen Ihnen dabei, die entsprechenden Anträge zu stellen.

Alle Beratungsleistungen - auch bei Ihnen zu Hause - sind kostenlos.

Hilfe und Beratung: Das könnte Sie auch interessieren

Beratung für Familien