Hilfe und Beratung

Integration und Migration

Ein Caritas-Berater sitzt mit einem Paar mit Migrationshintergrund an einem Tisch.Die Caritas hilft Menschen mit Migrationshintergrund, sich in Deutschland zurecht zu finden und zu integrieren.T. Binn

In unserer globalisierten Welt ist das Thema Migration eine der wichtigsten Herausforderungen für unsere Gesellschaft. Die erfolgreiche Integration der freiwillig und unfreiwillig zugewanderten Menschen ist Voraussetzung für ein friedliches Miteinander in unserer Gesellschaft. Der Caritasverband Geldern-Kevelaer e.V. berät und unterstützt daher Menschen mit Migrationshintergrund in unterschiedlichen Situationen - vom Asylbewerber mit ungesichertem Aufenthaltsrecht bis hin zu Spätaussiedlern, die schon seit mehreren Jahren in Deutschland wohnen.

Newsletter-Anmeldung

Das Netzwerk Flüchtlingsarbeit im Kreis Kleve ist ein Zusammenschluss von ehrenamtlich- und hauptamtlich Engagierten in der Migrations- und Flüchtlingsarbeit. Hier können Sie sich zum Newsletter des Netzwerkes Flüchtlingsarbeit eintragen und bleiben so immer über aktuelle Entwicklungen und anstehende Termine auf dem Laufenden.

Angebote des Fachdienstes

Migra-Logos