URL: www.caritas-geldern.de/verband/presse/presse/jungen-fluechtlingen-den-weg-in-die-arbeitsmarkt-erleichtern-praktiker-aus-dem-kreis-kleve-diskutier
Stand: 03.04.2018

Jungen Flüchtlingen den Weg in die Arbeitsmarkt erleichtern: Praktiker aus dem Kreis Kleve diskutierten im NRW-Landtag

Praktiker aus dem Kreis Kleve diskutierten im NRW-Landtag Praktiker aus dem Kreis Kleve diskutierten im NRW-Landtag

Im Gespräch mit Serap Güler, Staatssekretärin im Ministerium für Kinder, Familien, Flüchtlinge und Integration, ging es unter anderem um den Abbau von bürokratischen Hürden auf dem Weg in den Arbeitsmarkt. Ein wesentlicher Aspekt war dabei auch die Frage, wie junge Flüchtlinge, die sich in einer Ausbildung befinden, durch spezielle Maßnahmen bei der Integration unterstützt werden können. An dem Gespräch im Büro des Landtagspräsidenten nahmen Gerrit Hermans vom Caritasverband Geldern-Kevelaer e.V. und der Straelener Unternehmer Heinz Goumans teil sowie Natalie Meyer und Burkhart Kaiser als Vertreter des DRK-Jugendhauses Straelen.