Viele Online-Beratungsmöglichkeiten stellt die Caritas ab jetzt zur Verfügung.T. Kleinebrahm
Angesichts der Corona-Epidemie sind jedoch persönliche Kontakte weitestgehend zu reduzieren.
Da ratsuchende und notleidende Menschen vom Kontaktverbot besonders betroffen sind, hat die Caritas ihr Online-Beratungsangebot jetzt kurzfristig erweitert. Neben der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind nun auch die Schuldnerberatung, die Kurberatung und die Allgemeine Sozialberatung online gegangen.
Wie im persönlichen Gespräch auch, unterstützen die Beraterinnen und Berater den Klienten bei seinen Problemlagen und helfen, eine passende Lösung zu finden.
Unter www.caritas.de/onlineberatung ist ein sicherer und geschützter Zugang zu den Beratungsangeboten der Caritas möglich. Der Caritasverband Geldern-Kevelaer e.V. hofft, mit der Erweiterung des Onlineberatungsangebots weiterhin für viele Menschen auf kurzen Wegen erreichbar zu bleiben.
Unabhängig davon können die Caritas-Centren selbstverständlich auch telefonisch kontaktiert werden:
Caritas-Centrum Geldern: 02831/9102-300
Caritas-Centrum Kevelaer-Weeze: 02832/9259-300
Caritas-Centrum Straelen-Wachtendonk: 02834-9151-90