URL: www.caritas-geldern.de/verband/presse/presse/schluss-mit-klischees-caritas-bietet-schuelern-einblicke-in-typische-frauenberufe-f142dcff-5de9-43c1
Stand: 03.04.2018

Schluss mit Klischees: Caritas bietet Schülern Einblicke in typische „Frauenberufe“

Boys DayDer Boys Day findet am 26.04.2018 statt.

Der Aktionstag wurde 2005 von "Neue Wege für Jungs" ins Leben gerufen und unterstützt seit dem junge Männer dabei, den richtigen Beruf zu finden - frei von Klischees, entsprechend ihrer Fähigkeiten und Interessen.

Verschiedenen Einrichtungen des Caritasverbands geben den Jungen an diesem Tag die Möglichkeit, in viele Berufe hineinzuschauen und ein Tagespraktikum zu absolvieren. Unter Anderem können die Teilnehmer den Beruf des Erziehers, Verkäufers oder des Altenpflegers kennen lernen, interessante Eindrücke gewinnen und den potentiellen, zukünftigen Kollegen alle Fragen rund um den Beruf stellen.

Die entsprechenden Kontaktdaten finden Interessenten auf der Internetseite www.boys-day.de  und können sich dann direkt bei der Wunscheinrichtung melden.