URL: www.caritas-geldern.de/verband/presse/presse/neue-mitarbeitende-lernten-den-caritasverband-und-sein-leitbild-kennen-ab564fbc-46b9-4375-af4a-0bb67
Stand: 03.04.2018

Neue Mitarbeitende lernten den Caritasverband und sein Leitbild kennen

Neue Mitarbeitende 2018

Gerade die gemeinsame christliche Wertebasis, die im Leitbild der Caritas formuliert ist, macht bis hinein in die tägliche Arbeit der Mitarbeitenden einen qualitativen Unterschied aus, den Klienten, Patienten und Bewohner wahrnehmen.

Darüber hinaus nutzten viele Mitarbeitende auch die Chance, Kontakte zu Kollegen aus anderen Fachbereichen zu knüpfen. So kommt das breit gefächerte Netzwerk des Caritasverbandes nicht nur den Klienten zugute, sondern auch den Mitarbeitenden selbst, die zu fast allen Sozialthemen einen kompetenten Ansprechpartner im eigenen Verband finden können.

"Ich freue mich, dass Sie sich für die Caritas als Arbeitgeber entscheiden haben. Das zeigt uns, dass wir mit kollegialem Betriebsklima und professionellen Arbeitsbedingungen viel bieten können, was Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft oft vergeblich suchen. Ich wünschen Ihnen viel Erfolg in Ihren Einrichtungen und Freude bei der Arbeit", sagte Caritas-Vorstand Andreas Becker, der die neuen Mitarbeitenden persönlich begrüßte - auch im Namen seines Vorstandskollegen Karl Döring.

Die neuen Mitarbeitenden verstärken ab sofort die Teams in der ambulanten Pflege und in den Seniorenhäusern, aber auch in den Beratungsdiensten der Caritas-Centren, in der Klosterküche, in den Kindergärten und der Verwaltung.