URL: www.caritas-geldern.de/verband/presse/presse/kita-st.-barbara-gewinnt-osterverlosung-7f036fe2-062c-4037-b3b2-56eca1023d82
Stand: 03.04.2018

Kita St. Barbara gewinnt Osterverlosung

Osterhase - GruppeDie Kinder freuten sich über die Schokoosterhasen und bedankten sich bei Ludwig Neukart (rechts im Bild).S. Schulze

OsterhasenübergabeDie Kinder freuten sich über die gewonnen Osterhasen.S. Schulze

Die Freude war groß, als Ludwig Neukart mit einer großen Kiste goldener Osterhasen in die einzelnen Gruppen des St. Barbara Kindergarten kam, die schon österlich geschmückt waren. Alle Kinder stellten sich aufgeregt in einer Reihe auf, um einen Schokoosterhasen entgegen zu nehmen. Ein fröhliches "Dankeschön" hörte man aus den Kindermündern oft, aber auch Neukart freute sich. "Die Idee zur Verlosung der Hasen hatten wir im Januar bei unserem Teamtag. Ich freue mich sehr, den Kindern eine solche Freude zu bereiten und freue mich, dass ihr Los gezogen wurde." Auch die Kinder freuten sich und fingen gleich an mit den Glöckchen, welches der Hase am Hals trägt, zu klingeln und schnell gab es  "Mamahase" und "Papahase" unter den gewonnenen Osterhasen.