URL: www.caritas-geldern.de/verband/presse/presse/jetzt-anmelden-urlaub-ohne-koffer-fuer-senioren-54ae9e8e-059b-4da8-b145-84d3c9a0d82a
Stand: 03.04.2018

Jetzt anmelden: Urlaub ohne Koffer für Senioren

Urlaub ohne Koffer ist geselliger Kurzurlaub am Niederrhein, auch für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Demenz.Urlaub ohne Koffer ist geselliger Kurzurlaub am Niederrhein, auch für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Demenz.

Während des dreitägigen Kurzurlaubs, wahlweise vom 10. bis 12. April oder vom 24. bis 26. April, erwartet die Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm unter der Leitung von Pflegefachkräften und erfahrenen ehrenamtlichen Begleitern. Allen, die sonst nicht in Urlaub fahren können oder die nicht gern allein verreisen möchten, bietet die Caritas so die Möglichkeit, in angenehmer Gesellschaft ein paar erholsame Tage am Niederrhein zu verbringen. Alle Aktionen und Ausflüge werden vollständig barrierefrei organisiert.

Jeden Morgen werden die Teilnehmer zu Hause abgeholt und beginnen den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend folgen Ausflüge durch den schönen Niederrhein. Nach dem Abendessen werden die Teilnehmer wieder nach Hause gebracht.

Die Kosten für den "Urlaub ohne Koffer" betragen 190  Euro inklusive aller Ausflüge und Mahlzeiten. Anmeldungen sind ab sofort bei allen Caritas-Pflegeteams und unter Telefon 02831 132290 möglich.