Jubiläum

50 Jahre Begegnung leben

Seit einem halben Jahrhundert setzt sich der Caritasverband Geldern-Kevelaer e.V. für die Menschen im südlichen Kreis Kleve ein. Auch wenn sich in dieser Zeit vieles gewandelt hat in der sozialen Arbeit, so ist doch eines immer gleich geblieben: Antrieb für caritatives Engagement war und ist die menschliche Begegnung - und das seit 50 Jahren.

Das möchten wir im ganzen Jahr 2017 mit allen feiern, die mit der Caritas verbunden sind. Wer mitfeiern möchte, kann sich schon einmal die entsprechenden Termine vormerken und auf viele interessante Begegnungen freuen.

Jubiläumstermine

Sternwallfahrt nach Xanten

"Mit Christus zu den Menschen"

Begegnung erfahren: Jeder ist eingeladen, insbesondere Ehrenamtliche aus den Kirchengemeinden, gemeinsam mit uns nach Xanten zu pilgern - entweder zu Fuß oder mit dem Auto.

19. Mai 2017 · Start: 13 Uhr · Rückkehr: ca. 20 Uhr

3 Strecken zur Auswahl:

• Mit dem Fahrrad von Geldern, Kevelaer oder Straelen aus  nach Xanten
  • Mit dem Bus von Geldern, Kevelaer oder Straelen aus  nach Xanten, anschließend Fußweg (4 bzw. 8 km) auf dem  Jakobspilgerweg zum Dom
  • Mit dem Bus von Geldern, Kevelaer oder Straelen nach Xanten, anschließend Fußweg um und im Dom

• 13:00 Uhr: Start mit Bus oder Fahrrad
  • 14:00 Uhr: Fußgruppen beginnen den Jakobspilgerweg
  • 17:00 Uhr: Gemeinsamer Gottesdienst im Dom
  • 18:00 Uhr: Begegnung und Imbiss im Kreuzgang
  • 19:00 Uhr: Rückfahrt mit Bus und Fahrrad

Die Teilnahme ist kostenlos und offen für jeden.Wer nähere Informationen zur Wallfahrt wünscht, kann sich an Ernst Heien im Caritas-Centrum Geldern wenden (Tel. 02831 9102324 oder
heien@caritas-geldern.de).

Mitarbeiterfest im Wunderland Kalkar

7. Juli 2017

Ein Fest für alle, die der Caritas jeden Tag ein Gesicht geben:die Mitarbeitenden - egal ob hauptberuflich oder ehrenamtlich

Weitere Infos folgen!

Ausflug zum Irrland (Twisteden)

5. September 2017

Caritas ist kein Selbstzweck. Deshalb machen wir einen Ausflug mit allen, für die wir uns einsetzen - vom Kind bis zum Senior.

Weitere Infos folgen!

Offizieller Festakt mit Gottesdienst

15. Oktober 2017

Die offizielle Jubiläumsfeier mit geladenen Gästen in der St.-Antonius-Kirche und im Konzert- und Bühnenhaus in Kevelaer.