Jubiläum

50 Jahre Begegnung leben

Seit einem halben Jahrhundert setzt sich der Caritasverband Geldern-Kevelaer e.V. für die Menschen im südlichen Kreis Kleve ein. Auch wenn sich in dieser Zeit vieles gewandelt hat in der sozialen Arbeit, so ist doch eines immer gleich geblieben: Antrieb für caritatives Engagement war und ist die menschliche Begegnung - und das seit über 50 Jahren.

Im Jahr 2017 wurde das 50-jährige Bestehen des Caritasverbandes Geldern-Kevelaer e.V. gefeiert - und zwar mit allen, die mit der Caritas verbunden sind. Mit allen großen und kleinen Klienten und Patienten und den Menschen, für die wir jeden Tag in unseren Einrichtungen da sind, beim gemeinsamen Ausflug ins Irrland in Twistenden. Mit allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden beim großen Mitarbeiterfest im Wunderland Kalkar. Und mit allen Kooperationspartnern, Vertretern aus Kirche, Politik und Gesellschaft beim feierlichen Festakt mit vorheriger Festmesse in Kevelaer.