Hilfe und Beratung

Schuldner- und Insolvenzberatung

Die Schuldnerberatung hilft, die eigenen Finanzen dauerhaft in den Griff zu bekommen.Die Schuldnerberatung hilft, die eigenen Finanzen dauerhaft in den Griff zu bekommen.E. Rose / pixelio.de

Überschuldung ist in unserer Gesellschaft ein verbreitetes Problem, von dem deutschlandweit rund sechs Millionen Menschen betroffen sind. Die Gründe dafür sind vielfältig und reichen von Arbeitslosigkeit über Krankheit bis hin zu Trennung und Scheidung. Ebenso vielfältig sind auch die Folgen. Deshalb entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam individuelle Lösungswege, mit denen Sie ihre Schuldenproblematik dauerhaft in den Griff bekommen.

Wir helfen Ihnen bei der Klärung der Situation und unterstützen Sie bei Verhandlungen mit Gläubigern. Falls erforderlich begleiten wir Sie auch durch das Verbraucherinsolvenzverfahren. Ziel unserer Beratung ist nicht allein die Entschuldung. Gemeinsam mit Ihnen arbeiten wir auch daran, dass Sie Ihre finanzielle Situation dauerhaft im Griff haben und eine erneute Verschuldung verhindert wird.

Alle Beratungen sind streng vertraulich und kostenlos.

Leistungen der Schuldnerberatung

• Absicherung des Lebensunterhaltes
  • Haushalts- und Budgetberatung
  • Schuldnerschutz